Domain ihr-anzeigenmarkt.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt ihr-anzeigenmarkt.de um. Sind Sie am Kauf der Domain ihr-anzeigenmarkt.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Konsum:

KONSUM
KONSUM

KONSUM , Die Konsumgenossenschaften in der DDR , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20061003, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Dokumentationszentrum Alltagskultur der DDR e. V., Seitenzahl/Blattzahl: 204, Abbildungen: 300 Schwarz-Weiß- Abbildungen und 57 farbige Abbildungen auf 16 Tafeln, Keyword: DDR; Konsum; Konsumgenossenschaft, Fachschema: Geschichte~Historie~DDR / Wirtschaft, Technik, Verkehr~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Wirtschaftsgeschichte, Fachkategorie: Wirtschaftsgeschichte~Europäische Geschichte, Region: Ostdeutschland, DDR~Deutschland, Zeitraum: Zweite Hälfte 20. Jahrhundert (1950 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: HC/Zeitgeschichte/Politik (ab 1949), Fachkategorie: Kulturwissenschaften, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Böhlau-Verlag GmbH, Verlag: Böhlau-Verlag GmbH, Verlag: Böhlau Köln, Länge: 241, Breite: 211, Höhe: 11, Gewicht: 632, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
Konsum – Ernährung – Gesundheit
Konsum – Ernährung – Gesundheit

Eine Einführung in die Fachdidaktik der Ernährungs- und Verbraucherbildung Die Autor*innen legen ein Konzept für eine wissenschaftlich fundierte, zeitgemäße Ernährungs- und Verbraucherbildung vor. Das Buch orientiert sich dabei an aktuellen und künftigen Herausforderungen für Individuen und Gesellschaft. Zehn Bildungsziele bieten didaktische Hinweise für Lehre und Unterricht an, die zu einer selbstbestimmten Gestaltung der privaten Lebensführung anregen. Die Bildungsziele umfassen u.a. die Bedeutung von Ressourcen, die Bedeutung von Konsumentscheidungen und ein Verständnis der Zusammenhänge von Gesundheit und Ernährung sowie von Körper, Essverhalten und Identität. Eine umfassende, zeitgemäße und pointierte Einführung für Studium und Lehre.

Preis: 31.90 € | Versand*: 0.00 €
Konsum-Marken 3
Konsum-Marken 3

Konsum-Marken 3 , Ein unterhaltsamer Rückblick auf das Ostprodukt , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190913, Produktform: Leinen, Redaktion: Suhler Verlagsgesellschaft mbH /Z Co. KG, Seitenzahl/Blattzahl: 100, Keyword: Konsum; Konsummarken; Mauerfall; Ostprodukte, Fachschema: DDR / Gesellschaft, Alltag, Warengruppe: HC/Zeitgeschichte/Politik (ab 1949), Fachkategorie: Geschichte, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhler Verlagsges.mbH&Co., Verlag: Suhler Verlagsges.mbH&Co., Verlag: Suhler Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 254, Breite: 146, Höhe: 12, Gewicht: 266, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 8.00 € | Versand*: 0 €
Nachhaltiger Konsum  Gebunden
Nachhaltiger Konsum Gebunden

Dieses Buch zeigt dass wirtschaftliche Entscheidungen nicht mehr ausschließlich anhand von Preis Qualität und Service getroffen werden können. Nachhaltiger Konsum betrifft dabei nicht nur private Haushalte sondern auch die öffentliche Beschaffungspraxis stellt eine wichtige Stellschraube zur nachhaltigen Veränderung der Märkte dar. Aus diesem Grund nimmt das Buch eine ganzheitliche Betrachtung des Themas vor. Zudem findet auch keine Begrenzung auf ökologische Aspekte statt sondern alle drei Säulen der sogenannten Triple Bottom Line - Ökologie Soziales und Ökonomie - stehen im Mittelpunkt und bieten anhand zahlreicher Best Practices aus Unternehmen eine konzeptionelle Basis für Praktiker Wissenschaftler und Studierende.

Preis: 109.99 € | Versand*: 0.00 €

Macht Konsum glücklich?

Konsum kann vorübergehendes Glück und Befriedigung bringen, aber es ist kein nachhaltiger Weg, um dauerhaftes Glück zu erreichen....

Konsum kann vorübergehendes Glück und Befriedigung bringen, aber es ist kein nachhaltiger Weg, um dauerhaftes Glück zu erreichen. Langfristiges Glück basiert eher auf zwischenmenschlichen Beziehungen, persönlichem Wachstum und Erfüllung durch sinnvolle Aktivitäten. Übermäßiger Konsum kann sogar zu finanziellen Belastungen und Stress führen, was das Glück langfristig beeinträchtigen kann.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist Konsum schlecht?

Konsum an sich ist weder gut noch schlecht. Es kommt darauf an, wie und was wir konsumieren. Ein übermäßiger Konsum von Ressourcen...

Konsum an sich ist weder gut noch schlecht. Es kommt darauf an, wie und was wir konsumieren. Ein übermäßiger Konsum von Ressourcen und Gütern kann negative Auswirkungen auf die Umwelt haben. Ein bewusster und nachhaltiger Konsum hingegen kann dazu beitragen, dass wir unsere Bedürfnisse erfüllen, ohne die Umwelt zu schädigen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist Konsum Kunst?

Konsum an sich ist keine Kunst, sondern bezieht sich auf den Akt des Erwerbs und Verbrauchs von Gütern oder Dienstleistungen. Kuns...

Konsum an sich ist keine Kunst, sondern bezieht sich auf den Akt des Erwerbs und Verbrauchs von Gütern oder Dienstleistungen. Kunst hingegen bezieht sich auf die kreative Ausdrucksform von Ideen, Emotionen oder Konzepten. Es kann jedoch argumentiert werden, dass der Konsum von Kunstwerken oder die Auseinandersetzung mit Kunstwerken eine Form des Konsums ist.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist Konsum Wirtschaft?

Was ist Konsum Wirtschaft? Konsumwirtschaft bezieht sich auf die wirtschaftliche Aktivität, die durch den Kauf von Gütern und Dien...

Was ist Konsum Wirtschaft? Konsumwirtschaft bezieht sich auf die wirtschaftliche Aktivität, die durch den Kauf von Gütern und Dienstleistungen durch Verbraucher angetrieben wird. Es ist ein wichtiger Teil der Gesamtwirtschaft und spielt eine entscheidende Rolle bei der Schaffung von Arbeitsplätzen und dem Wachstum des Bruttoinlandsprodukts. Konsumwirtschaft kann auch Auswirkungen auf die Umwelt haben, da der Konsum von Ressourcen und die Entsorgung von Abfällen berücksichtigt werden müssen. Darüber hinaus kann die Konsumwirtschaft durch Trends, Werbung und Verbraucherverhalten beeinflusst werden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Verbrauch Wirtschaft Handel Produktion Nachfrage Angebot Markt Güter Umsatz Bedürfnisse

Konsum  Kartoniert (TB)
Konsum Kartoniert (TB)

Mitte des 19. Jahrhunderts nach englischem Vorbild auch in Deutschland gegründet wurden die Konsumgenossenschaften die frei von Profitorientierung arbeiteten 1890 zur »dritten Säule der Arbeiterbewegung«. Nach Gleichschaltung und Enteignung durch die Nationalsozialisten nahm der Neuanfang 1945 in Ostdeutschland einen besonderen Weg denn hier erhielt der KONSUM wie er kurz genannt wurde einen öffentlichen Versorgungsauftrag durch die Sowjetische Militäradministration. In den folgenden Jahrzehnten folgte er den planwirtschaftlichen und politischen Bedingungen in der DDR blieb jedoch als Genossenschaft bis zu einem gewissen Grad unabhängig. Er betrieb Dorfläden Kaufhallen Warenhäuser ein Versandhaus und Gaststätten organisierte Arbeiter- und Ernteversorgung produzierte Brot und Nudeln Seife und Streichhölzer. Mit der deutschen Einheit 1990 endeten die besonderen Bedingungen für den KONSUM. Dennoch gelang es einigen Konsumgenossenschaften sich erfolgreich am Markt zu etablieren und manche Produkte werden noch heute unter genossenschaftlicher Regie produziert. Äußerst lesenswert informiert das Buch über die Entwicklung einer Organisation die in der DDR sowohl den Einzelhandel als auch die Produktion von Gütern des täglichen Bedarfs maßgeblich mitbestimmte. Zahlreiche historische Fotografien vermitteln ein anschauliches Bild von Arbeitsbedingungen und Warenpräsentation von Geschäften und Produkten - kurzum von Alltagskultur.

Preis: 23.00 € | Versand*: 0.00 €
Konsum-Marken 2
Konsum-Marken 2

Konsum-Marken 2 , Ein unterhaltsamer Rückblick auf das Ostprodukt , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 10.00 € | Versand*: 0 €
Der Konsum der Romantik
Der Konsum der Romantik

Zu den kulturellen Widersprüchen, die den Kapitalismus kennzeichnen sollen, gehört der Gegensatz von romantischem Liebesideal und der kalten Welt der Ökonomie. Das in den USA preisgekrönte und in Deutschland hymnisch besprochene Buch zeigt dagegen auf, inwiefern die beiden Sphären sich längst wechselseitig beeinflussen und miteinander verschmelzen: Galt die romantische Liebe als letztes Refugium in einer kommerzialisierten Welt, so zeigt Eva Illouz, wie sich etwa die Paarbeziehung unter dem Einfluß des totalen Konsums verändert hat. Die kollektive Utopie der Liebe, einst als Transzendierung des Marktes idealisiert, ist im Prozeß ihrer Verwirklichung zum bevorzugten Ort des kapitalistischen Konsums geworden.

Preis: 22.00 € | Versand*: 0.00 €
Konsum-Marken 2  Gebunden
Konsum-Marken 2 Gebunden

Fast vergessen ist die DDR-typische Produktpalette. Die jüngeren kennen sie sowieso nicht mehr. Und doch erinnern wir uns noch - manchmal mit Grause manchmal aus Trotz. was es einst zu kaufen gab ist in diesem zweiten Produktnostalgiebuch für alle Ewigkeit aufgehoben. Gewissermaßen als Gedächtnisstütze. Archivierter Alltag in Form von Konsummarken. - Freidrich Schorlemmer -

Preis: 10.00 € | Versand*: 0.00 €

Was bedeutet oraler Konsum?

Was bedeutet oraler Konsum? Orale Konsum bezieht sich auf die Aufnahme von Substanzen durch den Mund, wie zum Beispiel Essen, Trin...

Was bedeutet oraler Konsum? Orale Konsum bezieht sich auf die Aufnahme von Substanzen durch den Mund, wie zum Beispiel Essen, Trinken oder das Einnehmen von Medikamenten. Durch den oralen Konsum gelangen die Substanzen in den Verdauungstrakt, wo sie aufgenommen und in den Körperkreislauf transportiert werden. Dieser Aufnahmeweg ist einer der häufigsten und natürlichen Wege, um Nährstoffe und andere Substanzen aufzunehmen. Der orale Konsum kann jedoch auch Risiken mit sich bringen, wie zum Beispiel eine Überdosierung von Medikamenten oder eine ungesunde Ernährung.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Getränke Verbraucherverhalten Konsumentenverhalten Marktforschung Trends Mode Lifestyle Präferenzen Consumerism

Was ist c2 Konsum?

Was ist c2 Konsum? C2-Konsum bezieht sich auf den Konsum von Gütern und Dienstleistungen durch Haushalte und Unternehmen. Es hande...

Was ist c2 Konsum? C2-Konsum bezieht sich auf den Konsum von Gütern und Dienstleistungen durch Haushalte und Unternehmen. Es handelt sich um den privaten Konsum, der einen wichtigen Teil der Gesamtnachfrage in einer Volkswirtschaft ausmacht. C2-Konsum umfasst Ausgaben für Konsumgüter wie Lebensmittel, Kleidung, Wohnen, Freizeitaktivitäten und Gesundheitsdienstleistungen. Diese Ausgaben tragen maßgeblich zum Wirtschaftswachstum bei und sind ein wichtiger Indikator für die wirtschaftliche Aktivität in einem Land.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Konsumentenverhalten Markenloyalität Kundenbindung Kaufentscheidungen Konsumhäufigkeit Verbrauchsgewohnheiten Konsumverhalten Verbraucherverhalten im Online-Handel Einkaufsverhalten

Welche Auswirkungen kann Konsum?

Welche Auswirkungen kann Konsum haben? Konsum kann sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf die Umwelt haben. Durch über...

Welche Auswirkungen kann Konsum haben? Konsum kann sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf die Umwelt haben. Durch übermäßigen Konsum können Ressourcen erschöpft und Abfälle produziert werden, die die Umwelt belasten. Andererseits kann Konsum auch zur wirtschaftlichen Entwicklung beitragen und Arbeitsplätze schaffen. Es ist wichtig, bewusst zu konsumieren und nachhaltige Entscheidungen zu treffen, um die negativen Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Letztendlich kann unser Konsumverhalten einen großen Einfluss auf die Zukunft unseres Planeten haben.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Umwelt Gesellschaft Gesundheit Wirtschaft Ressourcen Klimawandel Armut Globalisierung Nachhaltigkeit Verschwendung

Was bedeutet chronischer Konsum?

Chronischer Konsum bezieht sich auf den regelmäßigen und langfristigen Gebrauch einer Substanz oder das wiederholte Verhalten, das...

Chronischer Konsum bezieht sich auf den regelmäßigen und langfristigen Gebrauch einer Substanz oder das wiederholte Verhalten, das zu negativen Auswirkungen auf die Gesundheit oder das Wohlbefinden einer Person führen kann. Dies kann sich auf den übermäßigen Konsum von Alkohol, Drogen oder Tabak beziehen, aber auch auf Verhaltensweisen wie exzessives Glücksspiel oder übermäßiges Essen. Chronischer Konsum kann zu Abhängigkeit, körperlichen und psychischen Problemen sowie sozialen und finanziellen Schwierigkeiten führen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Konsum-Marken 3  Gebunden
Konsum-Marken 3 Gebunden

Auch dreißig Jahre nach dem Mauerfall haben Sie noch Matroschkas im Regal und Pittiplatsch auf der Couch sitzen? Im Auto hängt nach wie vor das Bärchen-Pärchen und zum Kaffeetrinken gibt es Russisch Brot? In unserem dritten Band der beliebten Buchreihe Konsum-Marken - ein unterhaltsamer Rückblick auf das Ostprodukt werden Ihnen noch viele andere Konsumgüter begegnen die Sie aus früheren Zeiten kennen werden.

Preis: 8.00 € | Versand*: 0.00 €
Im Konsum gibts Bananen
Im Konsum gibts Bananen

Im Konsum gibts Bananen , Alltagsgeschichten aus der DDR. 1946-1989 , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 13.90 € | Versand*: 0 €
Konsum - Carl Tillessen  Kartoniert (TB)
Konsum - Carl Tillessen Kartoniert (TB)

WAS KOMMT NACH DEM SHOPPEN?ÜBER DIE ZUKUNFT UNSERES KONSUMS Die Pandemie hat uns vorübergehend auf einen kalten Konsum-Entzug gesetzt. Doch sie hat uns nicht geheilt. Wir kaufen einfach immer weiter - auch Dinge die wir eigentlich nicht brauchen. Was treibt uns dazu? Und was verändert sich gerade? Trendforscher Carl Tillessen nimmt uns mit hinter die Kulissen einer globalen Maschinerie deren Erfolg vor allem auf Manipulation und Ausbeutung basiert. Stück für Stück seziert er die psychologischen Mechanismen die bei uns immer wieder greifen - und schärft dabei unser Bewusstsein: für unsere eigentlichen Bedürfnisse aber auch für die Bedingungen unter denen unsere Smartphones und Sneaker entstehen. Denn der Preis den die Natur und die Menschen in den Produktionsländern für unseren Hyperkonsum zahlen ist hoch. Doch nie war die Chance daran etwas zu ändern so groß wie heute. »Die Frage nach dem Brauchen ist nebensächlich geworden. Das bloße Wollen hat sich zum Motor unserer Wirtschaft entwickelt. Ein Nutzen ist nicht mehr die Voraussetzung für den Erfolg eines Produktes. Im Gegenteil: Ein nützliches Produkt macht uns bestenfalls zufrieden. Aber erst das was über den Nutzen hinausgeht der Luxus macht uns glücklich. Ein Staubsaugerbeutel macht uns keine Freude eine Duftkerze schon.« »Dass uns Dinge umso begehrlicher erscheinen je knapper sie sind liegt in unserer Natur. Die Evolution hat uns beigebracht uns alles zu sichern was nur begrenzt verfügbar ist weil man nie weiß wann es das nächste Mal verfügbar sein wird. Deshalb erscheinen uns Dinge schlagartig wertvoller wenn uns klar wird dass sie selten sind.« »Es ist zeitlos.« Bettina Rust Freunde der ZEIT Was wir lesen #27

Preis: 15.00 € | Versand*: 0.00 €
Einkommen Versus Konsum  Kartoniert (TB)
Einkommen Versus Konsum Kartoniert (TB)

Die gegenwärtige Einkommensbesteuerung wird vielfach mit dem Schlagwort Steuerchaos charakterisiert. Vor diesem Hintergrund drängt sich die Notwendigkeit einer Neuorientierung auf. In diesem Band werden ausgehend von den Problemen der Einkommensbesteuerung konsumorientierte Steuersysteme hinsichtlich verschiedener Aspekte und Problemfelder thematisiert. Die einzelnen Beiträge geben zum einen den Stand der wissenschaftlichen Forschung wieder und zeigen zum anderen Ansatzpunkte für aktuelle Steuerreformdiskussionen in Deutschland und Österreich auf.

Preis: 82.95 € | Versand*: 0.00 €

Woher kommt der Konsum?

Der Konsum kommt aus dem menschlichen Bedürfnis, seine Grundbedürfnisse wie Nahrung, Kleidung und Unterkunft zu befriedigen. Darüb...

Der Konsum kommt aus dem menschlichen Bedürfnis, seine Grundbedürfnisse wie Nahrung, Kleidung und Unterkunft zu befriedigen. Darüber hinaus spielt auch der Wunsch nach Luxusgütern, sozialem Status und persönlichem Wohlbefinden eine Rolle. Der Konsum wird auch durch Werbung, gesellschaftliche Normen und Trends beeinflusst. Letztendlich ist der Konsum ein komplexes Zusammenspiel aus individuellen Bedürfnissen, sozialen Einflüssen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Ursprung Bedürfnis Wirtschaft Gesellschaft Kultur Globalisierung Werbung Angebot Nachfrage Verhalten

Liegt es am Konsum?

Es kann sein, dass der Konsum eine Rolle bei bestimmten Problemen spielt, wie zum Beispiel Umweltverschmutzung oder übermäßiger Re...

Es kann sein, dass der Konsum eine Rolle bei bestimmten Problemen spielt, wie zum Beispiel Umweltverschmutzung oder übermäßiger Ressourcenverbrauch. Der übermäßige Konsum von bestimmten Produkten kann auch zu finanziellen Schwierigkeiten führen. Allerdings ist der Konsum allein nicht die einzige Ursache für diese Probleme, sondern es spielen auch andere Faktoren wie Produktionsmethoden, politische Entscheidungen und individuelles Verhalten eine Rolle.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist mein OTT-Konsum schädlich?

Ein übermäßiger OTT-Konsum kann potenziell schädlich sein, da er zu einer Vernachlässigung anderer wichtiger Aktivitäten wie Arbei...

Ein übermäßiger OTT-Konsum kann potenziell schädlich sein, da er zu einer Vernachlässigung anderer wichtiger Aktivitäten wie Arbeit, soziale Interaktionen oder körperliche Bewegung führen kann. Darüber hinaus kann exzessives Streaming zu einer erhöhten Belastung der Augen, Schlafstörungen und einer Abhängigkeit von Bildschirmen führen. Es ist wichtig, ein gesundes Gleichgewicht zwischen OTT-Konsum und anderen Aspekten des Lebens zu finden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was bedeutet der Satz "Konsum"?

Der Satz "Konsum" bezieht sich auf den Akt des Kaufens oder Verbrauchens von Gütern oder Dienstleistungen. Es bezeichnet die Handl...

Der Satz "Konsum" bezieht sich auf den Akt des Kaufens oder Verbrauchens von Gütern oder Dienstleistungen. Es bezeichnet die Handlung, bei der Menschen Produkte oder Dienstleistungen erwerben, um ihren Bedürfnissen oder Wünschen gerecht zu werden. Konsum ist ein wesentlicher Bestandteil der Wirtschaft und spielt eine wichtige Rolle bei der Schaffung von Arbeitsplätzen und dem Wachstum von Unternehmen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.